Goethe Unibator

Dr. Oliver Vins
Dr. Oliver Vins

Veröffentlichungsdatum

Oliver Vins ist Gründer von vaamo und Vorstand für Produktentwicklung und Marketing. vaamo ist ein innovativer Online-Service, der Sparen und Anlegen am Kapitalmarkt endlich einfach, fair und für jeden zugänglich macht.

Vor der Gründung von vaamo war Oliver Vins für mehr als 8 Jahre als Associate Principal bei der Strategieberatung McKinsey & Company, Inc tätig. Er beriet im Wesentlichen Kunden im Bereich Financial Services und Private Equity mit Schwerpunkten in den Themen Produktgestaltung, Marketing/eCommerce, Corporate Finance/Strategie und Merger Management.

Oliver Vins absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaft sowie seine Promotion in Finanzen an der Goethe-Universität in Frankfurt. Außerdem hält er einen M.B.A. von der Graduate School of Management der Clark University (Worcester, Massachusetts). Vor seinem Studium absolvierte Oliver Vins eine Banklehre bei der Deutschen Bank in Bonn/Köln.

Während seines Studiums gründete Oliver Vins gemeinsam mit Thomas Bloch die studentische Unternehmensberatung GREEN finance consulting e.V. (www.green-fc.de) an der Goethe-Universität in Frankfurt.