Goethe Unibator

Dr. Heiko Konrad
Dr. Heiko Konrad

Veröffentlichungsdatum

Heiko Konrad ist Diplom Sozialwirt und seit 1988 für den Hessischen Rundfunk tätig. 2015 wurde er dort Personalchef. Seine Kernthemen sind Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Strategieentwicklung.

1995 wurde er in Freiburg zum Dr. Phil. promoviert. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit dem Transfer von wissenschaftlichem Wissen in die Wirtschaft u.a. am Beispiel von Systemtheorie und Management. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Coach und Organisationsberater ist er seit 2005 auch als interner und externer Berater für Führungskräfte und Unternehmen tätig. Seit 2015 hat er einen Lehrauftrag an der Goethe Universität in Frankfurt zum Thema Personalentwicklung. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne.