Goethe Unibator

Prof. Dr. Andreas Hackethal

Veröffentlichungsdatum

Andreas Hackethal ist seit 2008 Professor für Finanzen am House of Finance der Goethe Universität. Von Okt. 2011 bis Sept. 2015 war er Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und bringt sich aktuell als Studiendekan ein. In der Forschung beschäftigt er sich empirisch mit den Themen Anlegerverhalten, Beratung und Finanzinnovationen. Seit 2009 gehört er dem Fachbeirat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und seit 2011 der Börsensachverständigenkommission am Finanzministerium an. Von der Hochschulzeitschrift unicum wurde er für seinen Einsatz für Studierende zu Deutschlands Professor des Jahres 2010 gewählt. Über seinen Videoblog Deutschland lernt sparen” engagiert er sich für mehr Finanzbildung in der Bevölkerung.