Goethe Unibator

Marini Media

Veröffentlichungsdatum

Das Team der Marini Media GmbH unterstützt beim strategischen, technischen und operativen Aufbau des Digitalen Vertriebs. Zu den Kunden zählen rund 150 Unternehmen aus allen Bereichen und Branchen, darunter auch mittelständige Unternehmen, Agenturen und mehrere DAX-Konzerne.

Ein ausgeprägter Fokus liegt neben der Lead-Generierung über Performance-Marketing und der Kunden-Bindung über CRM-Systeme auf dem Lead-Nurturing. Anfragen werden nicht direkt an den Vertrieb weitergeleitet sondern mit Hilfe von Marketing-Automation entwickelt (Nurturing) und zur richtigen Zeit an den richtigen Vertriebsmitarbeiter weitergeleitet.

Die Prozesse des Digitalen-Vertriebs müssen ganzheitlich gedacht und die eingesetzten Systeme voll integriert werden. Über das Partnerunternehmen Marini Systems GmbH werden alle notwendige API-Applikationen (Middleware) und Programmierleistungen angeboten.

Sitz: Frankfurt am Main

Gründung: 2011

Gesellschafter: Manuel Marini, Prof. Dr. Bernd Skiera

Jahresumsatz: 1. Mio. (~25% Wachstum p.a.)

Mitarbeiter: 14 (Ende 2017 voraussichtlich 20)

https://marini.media