Dr. Gregor Heinrich

Gregor Heinrich ist Chief Technology Officer von creditshelf, dem führenden digitalen Mittelstandsfinanzierer in Deutschland. 

Seit Marktstart in 2015 wächst creditshelf stark und wurde mit dem Frankfurter Gründerpreis 2016 ausgezeichnet. Das Unternehmen ist seit 2018 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A2LQUA5). Seit Januar 2019 bei creditshelf, verantwortet Gregor den Bereich Technologie, der unter anderem die Entwicklung der innovativen creditshelf-Softwareplattform sowie neuartiger Methoden der Kreditrisikoanalyse beinhaltet. 

Gregor verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Technologie- und Produktinnovationen sowie 13 Jahre als CTO. Zuletzt war er in dieser Rolle für einen führenden deutsch-amerikanischen Anbieter von IT-Automatisierungs-technologien tätig und hat mit diesen die Modernisierung und DigitaleTransformation in der Finanzindustrie unterstützt. Vorherige berufliche Erfahrungen machte er in der industrienahen Forschung bei der Fraunhofer-Gesellschaft sowie als Gründer eines Softwareentwicklungsunternehmens.

Seine Promotion zum Dr.-Ing. absolvierte Gregor an der Universität Leipzig mit einem Thema an der Schnittstelle von maschinellem Lernen und automatischer Sprachverarbeitung.

Share