Christian W. Jakob

Christian W. Jakob ist Company Builder aus Überzeugung.
Er baut Unternehmen auf, um somit alltägliche Ressourcen-Probleme zu lösen.
Sein Fokus: Produkt, Prozess und Strategie. 

Christian ist Partner und Gründungsmitglied von ten., dem führenden B2B Legal Tech Venture Builder, und arbeitet in leitenden Positionen in den Portfoliounternehmen. Er ist zudem Mitinitiator und Head of Frankfurt Forward, einer 1:1-Matchmaking-Initiative, die etablierte Industrieunternehmen mit jungen Startups zusammenbringt, und Inhaber einer Managementberatung sowie eines unabhängigen europäischen Venture Builders. 

Mit seinen Kenntnissen in Recht, Betriebswirtschaftslehre und IT verbindet Christian unternehmerisches Denken mit technologischem Know-How. Er ist immer auf der Suche nach den zugrundeliegenden Mustern in einer Branche und überträgt dieses Wissen auf andere Märkte, indem er Menschen und Ideen miteinander verbindet.

Seine größte Passion gilt den Themen Startups, Technologie und Smart Data. Privat hat er in datengetriebene B2B-Unternehmen investiert, die unter anderem die Gesundheits- und Ernährungsbranche-Branche prägen. Darüber hinaus ist er Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten, Think Tanks sowie regionalen Initiativen und ist Mitveranstalter des Venture Capital Forums, das die wichtigsten Investoren, Gründer und Medienvertreter zusammenbringt.

Weitere Informationen auf www.cwjakob.com.

Share