Dr. Eduard Chen

Sophia Wittwer

Dr. Eduard Chen ist Facharzt für Orthopädie mit eigner Praxis in Kronberg im Taunus Frankfurt. Bereits in der Jugend gründete Chen eine eigene Softwarefirma die ein Radiologie-Qualitätssicherungsprogramm “Infosens” entwickelte. Sein Medizin-Studium absolvierte er an der Goethe-Universität. Internationale Erfahrung sammelte Chen u. a. als PostDoc an der Harvard Medical School (Boston, USA). Seine Facharztausbildung schloss er an der Uniklinik Heidelberg ab. …

Prof. Dr. Eckhard Boles

Sophia Wittwer

Prof. Dr. Boles studierte Biologie und Chemie an der Universität zu Köln und promovierte in der Fachrichtung Mikrobiologie an der TU Darmstadt. Seit 2002 hat Boles den Lehrstuhl für Mikrobiologie an der Goethe Universität inne. Seine Hauptforschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Yeast Biotechnology. Prof. Boles arbeitete als wissenschaftlicher Berater für verschiedene Unternehmen. Eckhard Boles ist Mitgründer des Startups Butalco GmbH. …