Tomas Herzberger

Sophia Wittwer

Tomas Herzberger hat Medienwirtschaft in Wiesbaden sowie Digital Storytelling in den USA studiert. Als Digital Mediaplaner hat er anschließend die Werbekampagnen von Kunden wie Universal Pictures oder Unilever geplant, bevor er als Digital Marketing Manager zu Stefan Raabs Produktionsfirma Brainpool nach Köln wechselte. Dort koordinierte er u.a. Werbekooperationen und Marketingkampagnen für tvtotal.de und MySpass.de. Anschließend unterstützte er die Messe Frankfurt ...

Ines Weimer

Sophia Wittwer

Ines Weimer ist Gründerin und Geschäftsführerin der musicfox UG, einem Onlinestore für GEMA-freie Produktionsmusik. Sie studierte Betriebswissenschaften (Diplom) und Informatik (Bachelor) an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Während des Studiums entwickelte sie das Konzept für musicfox und setzte es mit Unterstützung des Unibators um. Gerne teilt sie ihre Erfahrungen mit anderen Gründern.

Dr. Oliver Vins

Sophia Wittwer

Oliver Vins ist Gründer von vaamo und Vorstand für Produktentwicklung und Marketing. vaamo ist ein innovativer Online-Service, der Sparen und Anlegen am Kapitalmarkt endlich einfach, fair und für jeden zugänglich macht. Vor der Gründung von vaamo war Oliver Vins für mehr als 8 Jahre als Associate Principal bei der Strategieberatung McKinsey & Company, Inc tätig. Er beriet im Wesentlichen Kunden …

Prof. Dr. Thomas Otter

Sophia Wittwer Mentoren

Thomas Otter ist Professor für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt. In seiner Forschung verwendet er Bayes-Modelle zur Unterstützung von Marketingentscheidungen. Er verfügt über Praxiserfahrung aus Markforschungsprojekten in verschiedenen Industrie- und Servicebereichen und hält Vorlesungen zu den Themen Markenaufbau und Markenmanagement, Marktforschung sowie Kundenzufriedenheit. Er ist Co-Editor der Zeitschrift “Quantitative Marketing and Economics” und Mitglied im Editorial Review Board des “International …

Jun.-Prof. Dr. Klaus Miller

Sophia Wittwer Mentoren

Klaus Miller ist seit Herbst 2015 Juniorprofessor für Quantitatives Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität. Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle zwischen empirischem quantitativem Marketing, Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Seine Forschung beschäftigt sich insbesondere mit managementrelevanten Fragestellungen im Bereich Pricing und Advertising in digitalen Märkten. Methodisch basiert seine Forschung auf quantitativen empirischen Modellen, angewandter Ökonometrie sowie Labor- als auch …

Gerald R.W. Heydenreich

Sophia Wittwer

Gerald ist seit mehr als 15 Jahren Unternehmer aus Leidenschaft. Nach seinem Studium an der European Business School, seinem MBA in den USA und einem kurzen Aufenthalt als Angestellter bei der Hoechst AG und IBM, gründetet er im Alter von 25 Jahren mit zwei Kollegen die Portum AG, einen Anbieter für Einkaufsauktionen. Mit einem Handelsvolumen von mehr als 10 Mrd. …

Sven Franzen

Sophia Wittwer Mentoren

Sven Franzen ist Vollblut-Unternehmer, Marketingexperte, Dozent und ehrenamtlich in der IHK-Vollversammlung sowie bei den Wirtschaftsjunioren engagiert. 2005 gründete er im Alter von 16 Jahren sein erstes Unternehmen und war somit Deutschlands jüngster Unternehmer. Sein Exotenstatus und seine innovativen Arbeitsresultate gaben Franzen Recht und verhalfen ihm rapide zu Erfolg: Aus dem Schüler wurde ein Geschäftsmann. Unter anderem zählen Großkonzerne sowie erfolgreiche …

Berthold Figgen

Sophia Wittwer Mentoren

Berthold Figgen war von 1986–2013 für Procter&Gamble tätig, die letzten Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingleiter für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). Während dieser Zeit war er auch etliche Jahre lang Mitglied des Aufsichtsrats der Procter&Gamble Holding GmbH. Außerdem wirkte er als Co-Chairman Demand Side der ECR-Initiative Deutschland sowie als Kuratoriumsmitglied des Marketing-Clubs Frankfurt am Main. Seit 2013 …