Prof. Dr. Bernd Skiera

Sophia Wittwer Mentoren

Bei Professor Dr. Bernd Skiera handelt es sich um einen Mentoren der besonderen Art. Zum einen ist er Inhaber des Lehrstuhls Electronic Commerce und beschäftigt sich hier vertieft mit Fragestellungen rund ums Internet, wie z.B. Versandkostenoptimierung, Online-Marketing, Social Media Management, Pricing und Kundenmanagement. Zum anderen ist er selbst an zwei Unternehmen beteiligt (Bonpago und Marini-Media, beides Alumin des Goethe-Unibators). Ihnen …

Prof. Dr. Christoph Reichenbach

Sophia Wittwer Mentoren

Christoph Reichenbach, Junior Professor für Software Engineering und Programmiersprachen, ist Mitglied des Instituts für Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt. Er promovierte 2010 an der University of Colorado at Boulder und arbeitete danach an der University of Massachusetts, Amherst, und bei Google in Kalifornien. Seine Interessen im Unibator bestehen darin, `big data’ auf neue Herausforderungen anzuwenden, und Menschen und Computer besser …

Prof. Dr. Thomas Otter

Sophia Wittwer Mentoren

Thomas Otter ist Professor für Marketing an der Goethe-Universität Frankfurt. In seiner Forschung verwendet er Bayes-Modelle zur Unterstützung von Marketingentscheidungen. Er verfügt über Praxiserfahrung aus Markforschungsprojekten in verschiedenen Industrie- und Servicebereichen und hält Vorlesungen zu den Themen Markenaufbau und Markenmanagement, Marktforschung sowie Kundenzufriedenheit. Er ist Co-Editor der Zeitschrift “Quantitative Marketing and Economics” und Mitglied im Editorial Review Board des “International …

Prof. Dr. Mirjam Minor

Sophia Wittwer

Prof. Dr. Mirja Minor is a full professor (W2) in business information systems at the computer science department of Goethe University Frankfurt. She received her PhD on “Experience Management wit Case-Based Assistant Systems” at Humbold University in Berlin, Germany, and worked as a researcher at the University of Trier, Germany, and at the Center for Advanced Research of Pricewaterhouse Coppers, …

Jun.-Prof. Dr. Klaus Miller

Sophia Wittwer Mentoren

Klaus Miller ist seit Herbst 2015 Juniorprofessor für Quantitatives Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität. Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle zwischen empirischem quantitativem Marketing, Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Seine Forschung beschäftigt sich insbesondere mit managementrelevanten Fragestellungen im Bereich Pricing und Advertising in digitalen Märkten. Methodisch basiert seine Forschung auf quantitativen empirischen Modellen, angewandter Ökonometrie sowie Labor- als auch …

Prof. Dr. Jan Pieter Krahnen

Sophia Wittwer Mentoren

Jan Pieter Krahnen ist Professor für Kreditwirtschaft und Finanzierung im House of Finance der Goethe-Universität Frankfurt. Als (Co-) Direktor leitet er das Center for Financial Studies (CFS) und das Forschungszentrum SAFE an der Universität. Seine aktuelle Forschung befasst sich mit Ursachen und Wirkungen der Finanzkrise, insbesondere mit Fragen strukturierter Finanzierung, systemischen Risikos und einer nachhaltigen Architektur der Finanzmärkte. Seine Aufsätze …

Dr. Tanja Emmerling

Sophia Wittwer Mentoren

Dr. Tanja Emmerling ist Investment Managerin beim High-Tech Gründerfonds in Bonn. Ihr Investment-Schwerpunkt umfasst Internet, Medien und Software. Der HTGF investiert darüber hinaus aber auch in Hardware, Life Sciences und Meditech. Frau Dr. Emmerling ist Ansprechpartner für zahlreiche Universitäten und Inkubatoren bei Fragen zur Gründung, Kontaktaufnahme zu Investoren und Finanzierung.

Prof. Dr. Eckhard Boles

Sophia Wittwer

Prof. Dr. Boles studierte Biologie und Chemie an der Universität zu Köln und promovierte in der Fachrichtung Mikrobiologie an der TU Darmstadt. Seit 2002 hat Boles den Lehrstuhl für Mikrobiologie an der Goethe Universität inne. Seine Hauptforschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Yeast Biotechnology. Prof. Boles arbeitete als wissenschaftlicher Berater für verschiedene Unternehmen. Eckhard Boles ist Mitgründer des Startups Butalco GmbH. …

Dr. Kai Blanck

Sophia Wittwer Mentoren

Dr. Kai Blanck hat ein naturwissenschaftliches Studium absolviert und selbst drei Gründungen (mit) initiiert und aufgebaut. Anschließend und parallel war er zwölf Jahre Berater für Existenzgründungen aus Hochschulen an den Universitäten Göttingen und Heidelberg und zuletzt an der TU Darmstadt. Zu seine Aufgaben an den Entrepreneurship-Lehrstühlen gehörte auch die Durchführung von Businessplan-Seminare. Er hat dabei Businesspläne aus allen Hochschul- relevanten …