Jens Michael Otte

Sophia Wittwer Mentoren

Jens Michael Otte steht gern als Mentor und Sparringspartner für alle Themen rund um den Unternehmensaufbau incl. Finanzierung zur Verfügung. Nach knapp 3 Jahrzehnten bei einer deutschen Großbank, davon 20 Jahre in leitender Position, ist er nun erfolgreich im Bereich Start-ups / FinTechs unterwegs und ist selbst geschäftsführender Gesellschafter einer B2B-Plattform.  

Dr. Sebastian Schäfer

Sophia Wittwer Mentoren, Team

Sebastian Schäfer ist Managing Director des TechQuartier, dem Startup Hub der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Zwischen 2012-2016 leitete er den Unibator und forschte und lehrte auf dem Gebiet der Verhaltens- und Experimentalökonomie und im Bereich Entrepreneurship an der Goethe-Universität, dem Center for Leadership and Behavior in Organizations sowie am Frankfurt Laboratory of Experimental Economics. Sebastian Schäfer setzt sich weitherin als Dozent an …

Dr. Christoph Wolf

Sophia Wittwer Mentoren

Christoph Wolf leitet die deutsche Kapitalmarktpraxis von Baker & McKenzie. Er berät Emittenten, Banken und andere Marktteilnehmer zum Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht (einschließlich M&A) mit einem Fokus auf Transaktionen. Er hat bei zahlreichen öffentlichen Übernahmen, Börsengängen, Kapitalerhöhungen und anderen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Transaktionen von börsennotierten und nicht börsennotierten Unternehmen beraten.

Dr. Oliver Vins

Sophia Wittwer

Oliver Vins ist Gründer von vaamo und Vorstand für Produktentwicklung und Marketing. vaamo ist ein innovativer Online-Service, der Sparen und Anlegen am Kapitalmarkt endlich einfach, fair und für jeden zugänglich macht. Vor der Gründung von vaamo war Oliver Vins für mehr als 8 Jahre als Associate Principal bei der Strategieberatung McKinsey & Company, Inc tätig. Er beriet im Wesentlichen Kunden …

Prof. Dr. Jan Pieter Krahnen

Sophia Wittwer Mentoren

Jan Pieter Krahnen ist Professor für Kreditwirtschaft und Finanzierung im House of Finance der Goethe-Universität Frankfurt. Als (Co-) Direktor leitet er das Center for Financial Studies (CFS) und das Forschungszentrum SAFE an der Universität. Seine aktuelle Forschung befasst sich mit Ursachen und Wirkungen der Finanzkrise, insbesondere mit Fragen strukturierter Finanzierung, systemischen Risikos und einer nachhaltigen Architektur der Finanzmärkte. Seine Aufsätze …