Andres Felipe Macias

Unibator Redaktion Team

Andres Felipe Macias leitet das Gründungszentrum der Goethe-Universität Frankfurt. Er hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität absolviert und gründete im Anschluss daran das soziale StartUp Whinker, mit dem er sich weltweit für ein offeneres Bildungsangebot und einen besseren Zugang zum internationalen Arbeitsmarkt einsetzt. Während seiner bisherigen Berufslaufbahn hat er unter anderem Lernprogramme und Veranstaltungen entwickelt und organisiert, die ...

Ingo Franz

Sophia Wittwer Team

Ingo Franz ist Business Angel und Sparring-Partner für Businesses, Entrepreneure und Investoren beim Aufbauen von Unternehmen. Derzeit ist er außerdem Venture Partner bei Creathor Venture, einem führenden europäischen Venture Fond, und Coach des High Tech Gründerfonds. Franz arbeitete mehr als 15 Jahre lang im internationalen VC und Private Equity Bereich mit einem Fokus auf IT, Internet, Software und High-Tech Engineering. …

Dr. Sebastian Schäfer

Sophia Wittwer Mentoren, Team

Sebastian Schäfer ist Managing Director des TechQuartier, dem Startup Hub der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Zwischen 2012-2016 leitete er den Unibator und forschte und lehrte auf dem Gebiet der Verhaltens- und Experimentalökonomie und im Bereich Entrepreneurship an der Goethe-Universität, dem Center for Leadership and Behavior in Organizations sowie am Frankfurt Laboratory of Experimental Economics. Sebastian Schäfer setzt sich weitherin als Dozent an …

Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz

Sophia Wittwer Team

Herr Univ.-Prof. Mag. pharm. Dr. rer. nat. Manfred Schubert-Zsilavecz ist seit 1997 Professor für Pharmazeutische Chemie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2008 ist er Vizepräsident der Goethe-Universität und steht hier insbesondere für den Bereich „Third Mission“: die wissenschaftsbasierten und innovationsorientierten Kooperationen der Universität mit Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. 2003 erhielt er den Preis der Frankfurter …

Prof. Dr. Andreas Hackethal

Sophia Wittwer Team

Andreas Hackethal ist seit 2008 Professor für Finanzen am House of Finance der Goethe Universität. Von Okt. 2011 bis Sept. 2015 war er Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und bringt sich aktuell als Studiendekan ein. In der Forschung beschäftigt er sich empirisch mit den Themen Anlegerverhalten, Beratung und Finanzinnovationen. Seit 2009 gehört er dem Fachbeirat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und seit …

Kilian Weiss

Sophia Wittwer Mentoren, Team

Kilian Weiss is the CEO of Qforma. A pioneer in leveraging social analytics to drive value for life sciences companies, Kilian has developed innovative analytical solutions for life sciences clients across the globe. In 2005, Kilian founded Mederi AG, a Frankfurt-based network intelligence provider. In just six years, he helped build the company into a leading source of analytic solutions …

Dr. Sönke Bästlein

Sophia Wittwer Mentoren, Team

Dr. Sönke Bästlein is an experienced investment professional with industrial background and an affinity to Asia. His work experience in senior roles includes Corporate Finance (MainFirst Bank, Frankfurt, 2013 – 2015), Private Equity (Nordic Capital, Stockholm/Frankfurt, 2008 – 2013), Chairman / Member of the Advisory Board of various PE portfolio companies (2007 – 2013), Top-Management Consulting (McKinsey & Company, Frankfurt, ...