APPLY

we {code} it

20160627_logo_slogan_german
“Sie sagen es, wir coden es” lautet das Motto bei we {code} it. IT-Dienstleister sind rar und oftmals überteuert. Das bekommen insbesondere KMUs und Startups zu spüren. Auf der anderen Seite kommt bei Informatik-Studenten die Praxis während des Studiums oftmals aus Zeitmangel oder ungeeigneter Projekte zu kurz.

Wir, das ist ein vierköpfiges Team und eine Community von Informatik Studenten lösen beide Probleme. we {code} it entwickelt maßgeschneiderte Apps und Softwarelösungen für KMUs und Startups. Der Kunde schildert seine Wünsche, dabei benötigt er keinerlei IT-Kenntnisse, da wir seine Sprache sprechen – der Kunde sagt es einfach. Als we {code} it nehmen wir den Wunsch des Kunden entgegen, beraten ihn und zu guter Letzt coden wir es. Die Lösung des Kundenwunschs erfolgt dann im Detail inhouse und unter Hinzunahme der bestgeeignetsten Studenten aus der Community. Das Projekt wird komplett nach der hauseigenen SCRUM Methode bearbeitet. Diese folgt dem Prinzip „Divide et impera – Teile und herrsche“. Ein komplexes Projekt wird in mehrere Module unterteilt, so hat der Kunde volle Transparenz über Kosten und Fortschritt. Weiterhin erhält er auch so die Möglichkeit zur Mitsprache. Unsere Studenten haben einen fairen Verdienst, kommen zu spannenden Praxisprojekten und erhalten zusätzlich die Möglichkeit an kostenlosen Schulungen teilzunehmen. Das bereichert sie mit wertvollen Erfahrungen und öffnet somit die Türen zu ihrer beruflichen Perspektive nach dem Studium. www.we-code-it.de