Goethe Unibator

Alumni im Portrait: Dr. Severin

Veröffentlichungsdatum

„Sanft, alkohol-, paraben- und aluminiumfrei und trotzdem wirkungsvoll. Wir haben das beste Produkt.“ Sagt Peter Hart über sein Startup Dr. Severin und kann das mit hervorragenden Verkaufszahken belegen. In die „Höhle der Löwen“ hat es der Gründer auch schon geschafft. Inzwischen hat er sein Geschäftsfeld im E-Commerce ausgebaut: Kosmetik, Nahrungsergänzungsmitteln und Socken unter den Marken Alpensocken®, Dr. Severin® und Nutree®. Es läuft bei dem ehemaligen Unibator-Gründer…

Unibator: Peter, wovon habt ihr im Zuge des Unibator Startup-Programms am meisten profitiert?
Peter Hart: Eindeutig, von den hervorragenden Mentoren und den anderen Startups im Unibator – von beiden kann man wichtiges Lernen.

Unibator: Kannst Du das Programm anderen Gründern empfehlen?
Peter Hart: Auf jeden Fall, die tollen Mentoren und die Vernetzung sind Gold wert!

Über Dr. Severin

Name: Dr. Severin
Branche: E-Commerce
Gründer: Peter Hart
Gesellschaftsform: GmbH
Wann wart ihr im Unibator: 2015-2017
Wieviele Mitarbeiter habt ihr heute: 8
Wie hoch ist euer jährlicher Umsatz: 2 Millionen Euro
Website: drseverin.com