APPLY

Prof. Dr. Christian Schlereth

Schlereth
Seit Oktober 2014 ist Christian Schlereth Inhaber des Lehrstuhls für Digitales Marketing and WHU – Otto Beisheim School of Management. Zuvor studierte er bis April 2006 an der TU Darmstadt Wirtschaftsinformatik, schloss im März 2010 seine Promotion an der Professur für Electronic Commerce der Goethe-Universität Frankfurt ab und war bis September 2014 Inhaber der Juniorprofessur für Marketing und Electronic-Services der Goethe-Universität Frankfurt.

Seine Forschungsarbeiten adressieren praxisrelevante Fragen zur Preisgestaltung, besonders von digitalen Diensten (z.B. Cloud-Computing, Freemium Geschäftsmodelle). Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf mikroökonomische Funktionsweisen von Preismechanismen sowie die methodisch gestützte empirische Erhebung von Kundenpräferenzen, beispielsweise mit Discrete Choice Experimenten. Die von ihm entwickelte online-basierte Umfragesoftware DISE wurde mittlerweile in über 100 Studien von Universitäten und Unternehmen in ganz Europa eingesetzt.

Im Unibator ist Prof. Schlereth unter anderem als Mentor für Repetico tätig.