Dr. Dirk Freund

Dr. Dirk Freund arbeitete von 1995-2013 bei der Braun GmbH (ab 2005 Teil von Procter & Gamble), von 2008-2013 als Director R&D/ Industrial Design Global Braun und als Mitglied des Executive Leadership Teams von Braun. Er war auch Mitglied des Aufsichtsrates der P&G Germany GmbH. Von 2013-2016 verantwortete er als Vorstand der Aesculap AG  die Bereiche F&E und Regulatory Affairs.

Unter seiner Leitung wurden etliche Blockbusterprodukte entwickelt, die zahlreiche Auszeichungen,  wie etwa Testsiege bei Stiftung Warentest und namhafte Designpreise, erhielten.

Seit Anfang  2017 berät Dr. Freund mit seiner DFMC Management Consulting und als Director der Growth Agenda Ltd. Unternehmen in der Entwicklung und Implementierung von Innovations- und Technologiestrategien sowie in Prozess- und Organisationsthemen.

Dr. Freund hat Elektrotechnik mit Schwerpunkt Festkörperelektronik an der TU Darmstadt studiert und dort anschließend zum Dr. – Ing. promoviert. Er ist außerdem Autor des 2013 im Springer- Verlag erschienenen Buches: „ Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung“. Dr. Freund ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

 

Share