Andres Felipe Macias

Andres Felipe Macias ist Manager des Goethe Unibators. Er hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität absolviert und gründete im Anschluss daran das soziale StartUp Whinker, mit dem er sich weltweit für ein offeneres Bildungsangebot und einen besseren Zugang zum internationalen Arbeitsmarkt einsetzt. Während seiner bisherigen Berufslaufbahn hat er unter anderem Lernprogramme und Veranstaltungen entwickelt und organisiert, die den Wissenstransfer insbesondere im Bereich Entrepreneurship ermöglichen. 

Bereits einige Jahre zuvor gründete er während seines Wirtschaftsstudiums in Bogota die Austauschagentur Explora el Mundo (Entdecke die Welt) in seinem Heimatland Kolumbien. Schon früh engagierte er sich dort in Schüler- und Studenteninitiativen im Bildungs- und Umweltschutzbereich, sowie in der Drogenprävention. 

Seine Interessenschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich Social Entrepreneurship, Unternehmenskommunikation, Digital Transformation, FinTech und EdTech. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in Themengebieten wie Bildungsungleichheit, internationalen Arbeitsmöglichkeiten für Lateinamerikaner und  Entrepreneurship ist seine Meinung in den verschiedensten Medien sehr gefragt. Er ist auch Mentor verschiedener Gründungsprojekte in der Rhein-Main Region sowie  lateinamerikanischer StartUps. 

Kontakt: felipe.macias@goetheunibator.de  

Share