5 Fragen an: Sören Gahn

Unibator Redaktion

Frage 1: Welche Projekte oder Startups hast du bereits betreut oder beraten?

In meiner Funktion als Leiter von Startup@Frankfurt bei der Deutschen Bank habe ich mehrere Unternehmenskunden strategisch begleitet..

Frage 2: Hast du eigene Gründungserfahrung? Wenn ja, welche?

Ich habe selbst kein Unternehmen gegründet, jedoch verschiedene strategische Initiativen innerhalb der Deutschen Bank gestartet.

Frage 3: In welchen Branchen bist du Experte/Expertin und kannst Startups wertvolle Tipps geben?

Im Bereich Business Development habe ich aufgrund meiner Beratungstätigkeit branchenübergreifende Erfahrung.

Frage 4: Was ist deine Motivation für dein Engagement im Goethe Unibator?

1. Ich bin selbst Alumnus der Goethe Universität und möchte andere Alumni unterstützen

2. Ich habe Spaß an der Entwicklung von Geschäftsmodellen

3. Ich möchte die Gründerszene in Frankfurt Rhein/Main fördern

Frage 5: Was sollte ein Team, das Unterstützung bei dir sucht, zum Erstgespräch mitbringen?

  • Gründliche Vorbereitung der eigenen Story und der Vision
  • Business Plan
  • Bereitschaft unangenehme Fragen zu diskutieren

 

Share