APPLY

Jörg Bodo Krüger

Krüger
Jörg Krüger engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei den Wirtschaftspaten e. V. in den Bereichen Existenzgründung, Unternehmenssicherung und Unternehmensnachfolge. Er studierte an der Technischen Universität Darmstadt und erhielt 1975 das Diplom in der Fachrichtung Technische Informatik. Nach einer Tätigkeit in der industriellen Forschung und Entwicklung übernahm er ab 1978 verschiedene Management-Positionen in einer international orientierten IT-Unternehmensgruppe.
1998 gründete Jörg Krüger innerhalb dieser Gruppe ein IT-Consulting-Unternehmen und baute als Geschäftsführer neue Standorte im In- und Ausland auf. 2006 begleitete er ebenfalls als Geschäftsführer ein Startup-Unternehmen, das sich am IT-Consulting-Markt sehr erfolgreich entwickelt hat.
Als Wirtschaftspate unterstützt er insbesondere Startups und Gründungen aus dem Hochschulbereich in der Region FrankfurtRheinMain u. a. mit Coaching, Seminaren und Vorträgen.