APPLY

Gerald R.W. Heydenreich

Heydenreich
Gerald ist seit mehr als 15 Jahren Unternehmer aus Leidenschaft. Nach seinem Studium an der European Business School, seinem MBA in den USA und einem kurzen Aufenthalt als Angestellter bei der Hoechst AG und IBM, gründetet er im Alter von 25 Jahren mit zwei Kollegen die Portum AG, einen Anbieter für Einkaufsauktionen. Mit einem Handelsvolumen von mehr als 10 Mrd. USD, Kunden wie Siemens, EADS, Deutsche Telekom und Büros in Frankeich, den USA, Spanien und England entwickelte sich die PORTUM AG zum führenden europäischen eSourcing Anbieter und wurde 2006 an IBX / CapGemini verkauft. Im Anschluss gründete er mit seinem Kollegen Gustavo Garcia das Unternehmen BuyVIP, eine exklusive b2c fashion und lifestyle eCommerce community. Bein Verkauf des Unternehmens an Amazon im Jahr 2010 hatte BuyVIP mehr als 320 Mitarbeiter, 100 Mio. € Umsatz, 10 Mio. Mitglieder und Büros in Spanien, Italien, Polen und Deutschland. Nach einer Auszeit, startete startete er Ende 2011 das Unternehmen Pippa&Jean, eine Social Selling Community mit der Vision 100.000 Frauen auf dem Weg in die Selbständigkeit zu begleiten.

Gerald ist außerdem seit 2006 aktiver Investor und Business Angel in eine Vielzahl von Start ups über Omnis Mundi, einem Unternehmernetzwerk, dass er mit Alain Falys gründete.

Er wurde von der Wirtschaftswoche und der Financial Times als einer der TOP 100 Pioniere im Bereich e-business ausgezeichnet, war der jüngste Unternehmer in der Europe Growth Top 500 und zweimal Finalist im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“.