APPLY

Dr. Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer ist Managing Director des TechQuartier, dem Startup Hub der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Zwischen 2012-2016 leitete er den Unibator und forschte und lehrte auf dem Gebiet der Verhaltens- und Experimentalökonomie und im Bereich Entrepreneurship an der Goethe-Universität, dem Center for Leadership and Behavior in Organizations sowie am Frankfurt Laboratory of Experimental Economics.

Sebastian Schäfer setzt sich weitherin als Dozent an der Goethe-Universität für studentisches Unternehmertum ein und bietet unterschiedliche Lehrveranstaltungen an. Er ist zudem im Beirat und als Mitgesellschafter in unterschiedlichen Unternehmen tätig, wirkt als Juror bei Gründungs- und Innovationswettbewerben mit und engagiert sich als Initiator der Innovation Map und dem Tech Ecosystems Dialogue sowie als Mitgründer vom Pitch Club FFM für einen dynamischen und international sichtbaren Gründerstandort Frankfurt Rhein-Main. Als Referent und Trainer berät er auch Konzerne zum Thema corporate entrepreneurship.