APPLY

Dr. Kai Blanck

Blanck
Dr. Kai Blanck hat ein naturwissenschaftliches Studium absolviert und selbst drei Gründungen (mit) initiiert und aufgebaut. Anschließend und parallel war er zwölf Jahre Berater für Existenzgründungen aus Hochschulen an den Universitäten Göttingen und Heidelberg und zuletzt an der TU Darmstadt. Zu seine Aufgaben an den Entrepreneurship-Lehrstühlen gehörte auch die Durchführung von Businessplan-Seminare. Er hat dabei Businesspläne aus allen Hochschul- relevanten Bereichen von der Biotechnologie bis IT gesehen und die Teams beraten. In den Universitäten hat er außerdem exist-Gründerstipendien und -Forschungstransfer-Anträge begleitet. Jetzt arbeitet er als Berater bei der IHK-Innovationsberatung Hessen in Frankfurt und informiert und berät zu Fördermitteln für Innovationsprojekte, wie HessenModellProjekte, ZIM und KMU Instrument des Horizont 2020.