APPLY

Dr. Christian Garbe

Garbe
Nach dem Studium der Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozial-Wissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen erfolgte auch dort die Promotion durch ein von der DFG gefördertes Forschungsprojekt. Nach der Promotion vertrat Dr. Garbe die Interessen des Deutschen Bauernverbandes (Bonn) in umweltpolitischen Fragestellungen sowie im Bereich der Bio- und Gentechnologie auf nationaler und europäischer Ebene.

Dr. Garbe verfügt über langjährige Erfahrung im Industrie- und Finanzsektor. Bei Novartis, Basel, bewertete er Potenziale der Biotechnologie für Produktentwicklungen. Für die DZ BANK AG, Frankfurt, analysierte er Pharma- und Biotechnologieunternehmen und managte erfolgreich das BiotechSTARS-Zertifikat. Seinen Fokus setzt  Dr. Garbe auf erfolgversprechende Businessmodelle mit den zugehörigen Produkten, Technologien und deren nachhaltiger Finanzierung.