5 Fragen an: Simon Nörtersheuser

Unibator Redaktion

Simon Nörtersheuser ist Mitgründer und Geschäftsführer der Policen Direkt Gruppe. Simon konzentriert sich seit 2014 auf den Aufbau eigener Insurtechs sowie Investments in Startups. Darüber hinaus ist er Jury-Mitglied des FintechGermany Awards. Simon hat an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz studiert und dort seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht.

Frage 1: Welche Projekte oder Startups hast du bereits betreut oder beraten?

Ich habe eine ganze Reihe von Unibator-Startups betreut, darunter Covomo, Gewerbeversicherung24, Nebenan.de, Evopark, Arvi, sapaso, billmonitor, Von Jungfeld und Onapply.

Frage 2: Hast du eigene Gründungserfahrung? Wenn ja, welche?

Ja, ich bin Mitbegründer von www.policendirekt.com, inzwischen Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Deutschland und in Österreich.

Frage 3: In welchen Branchen bist du Experte/Expertin und kannst Startups wertvolle Tipps geben?

Meine Schwerpunkte liegen bei Insurtech, Versicherungen, Vertrieb, Finanzierung etc..

Frage 4: Was ist deine Motivation für dein Engagement im Goethe Unibator?

Ich habe Freude daran, junge Menschen dabei zu unterstützen, den Traum vom eigenen Unternehmen erfolgreich zu realisieren.

Frage 5: Was sollte ein Team, das Unterstützung bei dir sucht, zum Erstgespräch mitbringen?

Am Wichtigsten sind mir Leidenschaft, Spass, Ehrgeiz und Verkäufertalent.

Share