5 Fragen an: Arne Laarveld

Unibator Redaktion

Arne Laarveld verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance mit Fokus auf das M&A- und Kapitalmarktgeschäft. In dieser Zeit hat er zahlreiche Transaktionen mit Schwerpunkten in den Sektoren Industrial Technology/Prozessautomation, Consumer und Financial Services für Start-Ups sowie mittelständische (Familien-) Unternehmen und Konzerne erfolgreich beraten und umgesetzt. Er absolvierte sein betriebswirtschaftliches Studium an der TU Berlin und ist am Inkubator der Goethe Universität Frankfurt seit Juli 2016 ehrenamtlich als Mentor für Start-ups mit besonderem Fokus auf den FinTech-Sektor engagiert.

Frage 1: Welche Projekte oder Startups hast du bereits betreut oder beraten?

Verschiedene early und late stage Startups, vornhemlich im FinTech Segment, unterstütze ich bei den Themen wie Business Plan, Finanzierung, Strategie, Kontakte, Investoren.

Frage 2: Hast du eigene Gründungserfahrung? Wenn ja, welche?

Ich habe eine Small und MidCap Investmentbank mitbegründet und bin in der Corporate Finance Beratung aktiv.

Frage 3: In welchen Branchen bist du Experte/Expertin und kannst Startups wertvolle Tipps geben?

FinTech und Industrieautomation

Frage 4: Was ist deine Motivation für dein Engagement im Goethe Unibator?

Es macht viel Spaß, jemandem Erfahrungen weiterzugeben, der mit einer guten Idee startet und mitzuerleben, wie diese Idee begeistert und Realität wird!

Frage 5: Was sollte ein Team, das Unterstützung bei dir sucht, zum Erstgespräch mitbringen?

Gute Idee, gute Informationen, gute Laune.

 

Share